Wir suchen Dich!

Fach- oder Nichtfachkraft (m/w/d) im Ambulant betreuten Wohnen für Menschen mit einer geistig und/oder körperlichen Behinderung. (3 - 8 Std./Woche auf 520,-€ Minijob-Basis)

Deine Aufgaben bei uns:

• Betreuung eines Erwachsenen mit einer geistigen und/ oder körperlichen Behinderung in seiner eigenen Wohnung
  • Unterstützung im Alltag zuhause oder unterwegs
  • Hilfe in Gesprächen, eigene Wünsche zu entwickeln und Konflikte zu lösen
  • Förderung von Freundschaften, Kontakten zur Familie und Freizeitaktivitäten
  • Sie kooperieren mit Ärzt*innen, Therapeut*innen, Angehörigen und rechtlichen Betreuer*innen sowie anderen Netzwerkpartner*innen (bspw. WfbM)
  • Sie dokumentieren Ihre Tätigkeit und wirken bei der Bedarfsermittlung (BEI_NRW) mit

Was wir uns wünschen:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Arbeit mit geistig oder körperlich behinderten Menschen.
  • Sie sind eine reflexionsstarke, konfliktfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit.
  • Die Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.

Bitte senden Sie eine unverbindliche Kurzbewerbung an:

Diakonisches Werk Euskirchen
Carsten Cremer
Kaplan-Kellermann-Str. 12

oder per Mail an:

Bei Rückfragen stehe ich auch gerne telefonisch unter
0 22 51 – 92 90 29 zur Verfügung.

Mail: service@diakonie-eu.de