Ehe- und Lebensberatung Diakonie EuskirchenWir beraten bei Konflikt- und Problemsituationen

Ehe- und Lebensberatung

Die evangelische Beratungsstelle in Bonn bietet gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Euskirchen ein Beratungsangebot für Erziehungs-, Ehe- und Lebensfragen an.

Frau Marianne Leverenz, Pastorin, Paar-, Lebens- und Familienberaterin bietet Ratsuchenden einmal wöchentlich kostenlos Hilfestellung in Krisensituationen an.

"Zu uns kommen Menschen aller Altersgruppen und Konfessionen", so die Mitarbeiterin der Beratungsstelle, die in der Trägerschaft der Kirchenkreise an Sieg und Rhein, Bad Godesberg-Voreifel und Bonn steht. Der Bedarf an qualifizierter Beratung ist sehr groß.

Mit einem einzigen Besuch ist es natürlich nicht getan. In der Regel werden Paare mit Problemen innerhalb ihrer Beziehung ein dreiviertel bis ein Jahr lang begleitet.

Grundsätzlich finden alle Menschen in Krisensituationen bei den Beraterinnen ein offenes Ohr und fachlich qualifizierte Hilfe. Ob Trauerbewältigung, Prüfungsangst oder Lebensneuorientierung.

Termine kann man unter 0 22 51 / 92 90 24 vereinbaren. Die Beratungen finden in Euskirchen statt.

Kontakt:
Marianne Leverenz